Willi jubelte am Podest


Riesenfreude bei Willi Denifl / Foto: GEPA

Mit dem zweiten Podestplatz seiner Karriere führte Willi Denifl als Dritter ein durchaus gelungenes Ergebnis für Österreichs Nordische Kombinierer an. Denn unmittelbar hinter dem Stubaitaler platzierte sich beim Weltcup in Klingenthal Teamkollege Bernhard Gruber. Dem ÖSV-Duo fehlten letztlich nur 16,6 beziehungsweise 24,2 Sekunden auf den Sieger Eric Frenzel. Tino Edelmann sorgte als Zweiter für einen deutschen Doppelsieg.

Denifl und Gruber hielten mit den DSV-Athleten lange gut mit, erst in der Schlussrunde wurde das Tempo zu hoch. Dennoch reichte es für Denifl zur Spitzenplatzierung. „Ich bin überglücklich. Meine Saisonform war so ausgelegt, dass sie erst ab Jänner den Höhepunkt erreicht. Bis jetzt läuft also alles nach Plan“, freute sich der Tiroler.

Zur gleichen Zeit überzeugten auch Österreichs Kombinierer bei der Junioren-WM in Liberec. Franz-Josef Rehrl, Paul Gerstgraser, Thomas Wolfgang Jöbstl und Philipp Orter hatten sich die Silbermedaille im Team geholt.