Vonn stahl Maze die Show


Eine strahlende Lindsey Vonn in Marburg / Foto: GEPA

Fast 25.000 slowenische Fans hatten das Gelände im Zielraum des Skistadions von Marburg in ein Fahnenmeer getaucht, brannten bengalische Feuer ab und schrien sich die Kehlen heiser. Sie wollten die Weltcup- und Halbzeit-Führende Tina Maze mit allen Mitteln zum nächsten Riesenslalomsieg peitschen.

Aber ausgerechnet Lindsey Vonn machte ihrer Konkurrentin einen Strich durch die Rechnung. Mit einem entfesselten zweiten Lauf fixierte die US-Amerikanerin 0,08 Sekunden vor Maze ihren zweiten RTL-Weltcup-Sieg.

Bei den ÖSV-Damen rutschte Kathrin Zettel („Zwei Fehler waren leider zu viel.“) zwar vom zweiten Zwischenrang auf den sechsten Endrang ab, dafür kurvte Anna Fenninger noch vom sechsten Rang aufs Podium. „Mehr war nach dem verpatzten unteren Teil im ersten Lauf nicht drin. Noch wichtiger ist, dass die Form stimmt, um bei der WM um eine Medaille zu fahren!“