Versöhnlicher Abschluss in Umhausen


Naturbahnrodler überzeugten im Teambewerb. / Foto: GEPA

Erst der zweite und gleichzeitige Finaltag brachte für Österreichs Naturbahnrodler die erhofften Medaillen – nach Bronze im Teambewerb raste der Umhausener Thomas Kammerlander zu Silber im Einzel der Herren, Tina Unterberger aus Bad Ischl bei den Damen zu Bronze.

Dabei hatte man sich ursprünglich schon mehr erhofft, wie Sportdirektor Gerald Kammerlander zugab: „Wir hatten auf einen Sieg spekuliert. Angesichts der Umstände (Die Doppelsitzer gingen leer aus, Anm.) sind wir jedoch mit drei Medaillen sehr zufrieden.“

Gut mit seiner Silbernen leben konnte auch Thomas Kammerlander, der im Einzel nur dem entfesselt fahrenden Südtiroler Patrick Pigneter unterlag: „Der zweite Platz zählt für mich wie ein erster.“