UFO Gregor Schlierenzauer!


Der schier unendliche Flug von Gregor zum Triumph / Foto: GEPA

Einmal mehr flog er seiner Konkurrenz auf und davon. Und das gleich zweimal. Gregor Schlierenzauer, das ungeschlagene Flugobjekt, blieb beim Skifliegen am Kulm unerreicht. Mit einem bekannten Flugobjekt, mit dem Hubschrauber, flog der Tiroler dann zur Pressekonferenz. Punktgenau setzte der Fulpmer auch zum Sieg auf. Sein sechster übrigens in Folge im Skifliegen.

Seit seinem Jungfernflug bei der Skiflug-WM in Oberstdorf im Februar 2008 ist der Doppel-Skiflug-Weltmeister ein ungeschlagenes Flugobjekt. „Dass ich ungeschlagen bin, ist ganz gewaltig“, freute sich Schlierenzauer.

Vor 30.000 Zuschauern zog der Tiroler eine Flugshow ab und verwies den Finnen Harri Olli und den Schweizer Simon Ammann auf die Plätze. Und das, obwohl er nach seinem Rekordsprung am ersten Tag am zweiten Flugtag mit Rückenschmerzen auf den Balken kletterte. Schlierenzauer durfte sich anschließend über den 15. Weltcupsieg freuen.