Überraschendes Teamgold in der Naturbahn


Wie sich die Bilder gleichen: Ein Geschwisterpaar auf dem Weg zum Gold im Naturbahnrodeln - Melanie... / Foto: fotoworxx.at und Robert Batkowski. / Foto: fotoworxx.at

Nach dem Weltcupevent in Tirol hatte es im Lager der Naturbahnrodler noch ziemlich lange Gesichter gegeben, weder Form noch Ergebnisse hatten für die Weltmeisterschaften viel erhoffen lassen. Doch pünktlich zum WM-Start im Südtiroler Latsch präsentierten sich die Österreicher in Top-Verfassung und überraschten Freund und Feind mit einer perfekten Vorstellung, die mit Gold im Mannschaftsbewerb belohnt wurde. Gleich drei Tiroler standen im Gold-Team, darunter die Geschwister Melanie und Robert Batkowski sowie Herbert Kögl. Verständlich, dass alle wie Kronleuchter strahlten, vor allem die Melanie. „Mit 15 Jahren Weltmeister – ein traumhaftes Gefühl, das ich noch gar nicht ganz realisieren kann“, jubelte das Nesthäkchen aus dem Hause Batkowski. „Ich hatte ein super Gefühl beim Start, und der ganze Lauf war von oben bis unten gut.“ Auch Bruder Robert kam rechtzeitig zur WM in Form: „Vor zwei Wochen hätte wohl keiner geglaubt, dass irgendein Batkowski in der Mannschaft stehen würde“, lachte der alte und neue Weltmeister.