Topreaktion von Chrissie Wolf


Platz zwei dank einer starken Schluss-runde / GEPA

Das war die starke Antwort gegen aufkeimende Zweifel und leise Kritik – nur eine Woche nach dem wenig zufriedenstellenden Abschneiden bei den British Open schlug Tirols Profi-Golferin Christine Wolf genau zum richtigen Zeitpunkt auf der Ladies European Tour in Tschechien zurück.

Die 31-jährige Iglerin spielte am Abschlusstag des mit 200.000 Euro dotierten Turniers im Golf Club Beroun eine 67er-Runde und schaffte mit insgesamt 13 Schlägen unter Par den Sprung von Rang vier auf zwei. Wolf heimste damit insgesamt 18000 Euro Preisgeld ein.

Auf Siegerin Emily Kristine Pedersen aus Dänemark und ihren zweiten Erfolg auf der Ladies European Tour fehlten der Tirolerin am Ende nur noch vier Schläge. „Das war von Anfang bis Ende sehr solide. Ich war den gesamten Tag über eigentlich nie in einer brenzligen Situation“, analysierte Wolf ihren Auftritt in Beroun.