Tiroler Schützen brillierten in Arzl


Auf den Schützennachwuchs ist Verlass - Rebecca Köck zeigte in Arzl auf / TLSB

Zu Hause trifft es sich doch am einfachsten – Tirols Schützen wussten den Heimvorteil am Landeshauptschießstand in Arzl gut zu nützen, holten nebst dem Sieg von Franziska Peer zahlreiche Top-Platzierungen in der internen Qualifikation für die Luftdruck-Europameisterschaft in Breslau.

Bei den Damen siegte Peer knapp vor der herausragenden Nachwuchs-Schützin Rebecca Köck und der Vorarlbergerin Marlene Pribitzer. Nadine Ungerank und Olivia Hofmann blieben nur die Plätze vier und fünf.

Auch bei den Männern zeigte der Tiroler Georg Zott mit Rang zwei auf. In der Juniorenklasse setzte sich Stefan Wadlegger vor Tobias Mair und Dominic Einwaller durch, bei den Mädchen gab es Rang zwei und drei durch Pia Harrasser und Carmen Mayr. Mit der Luftpistole war der Tiroler Junior Maximilian Fürhapter erfolgreich.