Talentprobe von Maria Auer


Nachwuchstalent rast auf den zweiten Platz / Foto: GEPA

Nein, einfach hatte es der Wettergott den Veranstaltern der österreichischen Naturbahnrodel-Meisterschaften in Umhausen wirklich nicht gemacht: Der Regen hatte schon die geplanten Trainingsläufe davongeschwemmt. „Da war das Fahren unmöglich“, erzählte der sportliche Leiter des SV Umhausen, Bruno Kammerlander. Doch den schlechten Prognosen zum Trotz konnten die österreichischen Meisterschaften dennoch ausgetragen werden.

Dabei überzeugte die erst 15-jährige Tirolerin Maria Auer mit dem zweiten Platz in der allgemeinen Klasse und dem Sieg bei den Juniorinnen. „Maria ist ein großes Talent, auch wenn wir vor allem bei den Damen international Nachholbedarf haben“, so der Teamtrainer. Die allgemeine Klasse der Herren entschied Thomas Kammerlander für sich. Bruder und Weltmeister Gerald musste sich mit dem enttäuschenden achten Platz zufriedengeben.