Schmid überzeugte beim ersten Saisonauftritt


Daniela Schmid ließ in Dubai nichts anbrennen. / Foto: Daniela Schmid

Aller Anfang ist schwer – ein geflügelter Satz im Sport. Aber scheinbar nicht für Daniela Schmid. Die Tiroler Motorsportlerin wartete gleich bei ihrem ersten BMW-Z4-Auftritt in der neuen Motorsportsaison mit einem Top-Ergebnis auf. Im 24-Stunden-Rennen in Dubai setzte sie mit Platz sechs ein erstes Ausrufezeichen.

24-Stunden-Rennen haben immer viel Prestige und sind aufgrund der langen Dauer stets für Überraschungen gut. Schmid startete zusammen mit Henry Walkenhorst, Ralf Oeverhaus, Jens Richter und Claudia Hürtgen im GT3-Rennen in einem BMW Z4 (Walkenhorst Motorsport) von Platz neun aus. Das Team vermochte sich kontinuierlich zu verbessern und blieb von jeglichen technischen Gebrechen verschont. Und am Ende leuchtete bei 77 Startern Rang sechs von der Anzeigetafel.

„Mit Platz sechs konnten wir uns in der mit 25 GT3-Fahrzeugen, wie z. B. Mercedes, Aston Martin Vantage, Ferrari, Porsche, Lamborghini Gallardo usw., stark besetzten Klasse sehr gut schlagen. Ich bin stolz, dass ich bei meinem ersten Einsatz auf dieser Rennstrecke gleich so ein gutes Ergebnis einfahren konnte“, analysierte Schmid mit einem Lächeln auf den Lippen.