Russland war das Maß aller Dinge


Andreas und Christian Schopf in voller Fahrt / Foto: GEPA

Beim Weltcup der Naturbahnrodler in Umhausen führte an Russlands Vertretern kein Weg vorbei. Bei den Damen demonstrierte Jekaterina Lawrentjewa einmal mehr ihre Ausnahmestellung und feierte ihren neunten Sieg in Serie, womit sie sich natürlich als klare Favoritin für die WM positionierte. Christina Götschl fuhr als beste Österreicherin auf Rang acht.

Im Bewerb der Doppelsitzer siegten die beiden Russen Porschnew/Lasarew vor den Weltcup-Führenden Italienern Pigneter/Clara. Ihren ersten Podestplatz in Umhausen feierten die Brüder Andreas und Christian Schopf. „Mehr als der dritte Rang war nach dem ersten Lauf nicht mehr drin. Da haben wir uns ein bisschen mit dem Material vertan“, analysierte Andreas. Auch der Teambewerb ging an die Russen – und Österreich? Belegte hinter Italien den dritten Rang.