Ruhiges Gewässer für die Haie


Die Haie-Spieler bejubeln einen Mössmer-Treffer / Foto: Parigger

Dass Haie besonders gefräßig sind, ist kein Geheimnis – ganz im Sinne der weihnachtlichen Essgewohnheiten futterten sich auch die Innsbrucker Haie zum Start des neuen Jahres in der Eishockey-Nationalliga und dank einer Siegesserie ein Punktepolster an. Auch das Gastspiel in Zell am See machte da keine Ausnahme; die Tiroler gewannen ungefährdet 9:2 (3:1, 4:1, 2:0).

Doch anders als im normalen Leben werden die Kilo, sprich Punkte, schnell wieder dahinschmelzen, denn nach diesem Spieltag wurden die Zähler halbiert. Gute Nachrichten vor allem für Dornbirn – der Rest der Liga ist ohnehin eng beisammen oder weit abgeschlagen.

So sorgte die sportlich fragwürdige bis unsinnige Regel zumindest nicht für allzu großen Unmut. Zumal die Haie in Zell alles richtig machten. Wechselbergers Treffer im entscheidenden Moment brachten das Spiel in ruhiges Fahrwasser. Gefährdet wirkten die Tiroler aber ohnehin nie. Spannend war nur noch die Frage, ob das Ergebnis zweistellig werden würde.