Platz drei: Mesotitsch krönte sein Comeback


Nur ein Fehler in Antholz - Platz drei für Mesotitsch / Foto: GEPA

„Antholz? – Das ist einfach nur schön.“ Daniel Mesotitsch war in Antholz das, was man personifizierte Glückseligkeit nennt und das wiederum war nach dieser Vorstellung und Leistung im Südtiroler Biathlon-Mekka wahrlich kein Wunder …

Der als Achter nach dem Sprint in die Verfolgung über 12,5 Kilometer gestartete 36-jährige Wahl-Tiroler aus Kärnten musste nach starker Schießleistung mit lediglich einem Fehler nur dem bereits im Sprint siegreichen Russen Anton Schipulin (zwei Strafrunden) und dem Slowenen Jakov Fak (eine Strafrunde) den Vortritt lassen. Mesotitsch wurde beim ersten Liegendschießen durch einen Fehler zurückgeworfen, danach traf er alle Scheiben.

In der Schlussrunde musste der zweimalige WM-Vierte des Vorjahres Fak noch vorbeilassen, sein erster Podestplatz seit seinem Einzelsieg im Dezember 2010 in Pokljuka war nicht mehr in Gefahr. Mesotitsch sollte sich mit seinem bereits fünften Stockerlplatz in Antholz auch das WM-Ticket gesichert haben.