Ötztaler Triumph in Kirchberg


Nösig feiert Comeback-Sieg / Foto: GEPA

Früher einmal, da war der Hang am Gaisberg in Kirchberg eine herausragende Adresse im Skizirkus. 1989, im Weltcup-Riesentorlauf, hatte sich Hans Enn das Knie so schwer verletzt, da schien sogar der WM-Start in Vail in Gefahr. Dann wurde es ruhig um den Gaisberg, es gab noch einige Europacuprennen – das war’s.

Bis heuer. Und beim Comeback gab’s gleich einen Doppelsieg für den ÖSV. Der Ötztaler Christoph Nösig triumphierte vor Hannes Reichelt aus Salzburg. Dritter wurde Kjetil Jansrud aus Norwegen. Mit Michael Zach (4.) und Philipp Schörghofer (6.) landeten zwei weitere ÖSV-Asse unter den besten Zehn.

Und auf der Piste war noch ein weiteres bekanntes Gesicht zu finden: Ex-Weltcup-Läuferin Christine Sponring machte als Vorläuferin gute Figur. Das hat sichtlich Spaß und Lust auf mehr gemacht. Zukünftig soll der Skizirkus jährlich am Gaisberg seine Zelte aufschlagen.