ÖRV-Staffel auf Rang drei


Siegerbild mit Österreichs Rodlern Fotos: GEPA

Im Kunstbahnrodeln blieben die deutschen Athleten weiter das Maß aller Dinge – das änderte sich auch beim Weltcup in Königssee nicht gravierend. Aber für die österreichischen Herren gab es zumindest einen Teilerfolg.

Daniel Pfister schaffte den Sprung auf Platz acht und konnte so das beste Saisonergebnis verbuchen. Reinhard Egger durfte sich nach seinem Sturz in Altenberg und der ausgeheilten Fingerverletzung mit einem beachtlichen elften Platz auf die Schulter klopfen lassen. Den Sieg holte sich – ungefährdet – der Deutsche David Möller.

Für noch mehr Freude sorgte im Anschluss an die Herrenkonkurrenz die rot-weiß-rote Teamstaffel. Die deutschen Schlitten siegten – wie gewohnt –, doch Nina Reithmayer, Daniel Pfister und das Duo Penz/Fischler rodelten hinter Kanada auf Platz drei. Ein versöhnlicher Abschluss.