Niki und Lizz – zwei Mädels im Skijubel


Niki Hosp in Jubelpose / Foto: GEPA

Ganz anders präsentierten sich da schon die ÖSV-Damen. Im slowenischen Marburg triumphierten die gebürtige Tirolerin Niki Hosp und die in Tirol lebende Hecher-Tochter Lizz Görgl quasi im Doppelpack.

Görgl feierte im Riesentorlauf ihren vielbejubelten ersten Weltcupsieg überhaupt, einen Tag später legte Hosp im Slalom mit ihrem zweiten Saisonerfolg nach … „Ich habe heuer eine gewisse Konstanz gefunden“, verwies Hosp auf ihre bisherigen Slalom-Resultate, die sich wie folgt lesen: 2., 5., 1., 2., ausgeschieden und nun der Sieg in Marburg mit abnehmenden Fußschmerzen. Die Stromtherapie zeigt Wirkung: „Diese Behandlung aktiviert die Zellen zur Selbstheilung, es funktioniert scheinbar. Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende auch ohne Chemie auskomme“, sagt Hosp. „Ich nehme an, dass ich in zwei Wochen schmerzfrei bin.“