Maximale Ausbeute


Loitzl und Schlierenzauer freuen sich / Foto: GEPA

Mit nur zwei Sieg-Springern war Alex Pointner nach Zakopane gereist. Und das reichte für einen Doppelsieg. Wolfgang Loitzl und Gregor Schlierenzauer sprangen der Konkurrenz auf und davon. „Das war eine hundertprozentige Ausbeute“, jubelte ÖSV-Cheftrainer Alexander Pointner. Die beiden sprangen bei schwierigen Bedingungen (Wind und Schnee) und vor 30.000 feiernden Fans zum österreichischen Doppelsieg.

„Ich habe einfach einen Höhenflug. Dazu ist Zakopane meine Lieblingsschanze“, freute sich Loitzl. Schlierenzauer analysierte trocken: „Im Training hat die Konkurrenz kein Leiberl gesehen, beim Wettkampf sind mir zwei, drei Fehler passiert. Aber das passiert mir nicht wieder.“ Gesagt, getan! Schlieri ließ am zweiten Tag seinen 16. Saisonsieg folgen.

Er stellte gleich einen neuen Rekord für die rot-weiß-roten Skispringer ein. Seit dem 1. Jänner hat das Team von Cheftrainer Alex Pointner immer triumphiert. Sprich sieben Erfolge en suite gefeiert. „Es ist ein tolles Gefühl, bei einer Mannschaft dabeizusein, die immer wieder Rekorde einfährt“, freute sich der 19-jährige Schlierenzauer, der diesmal im zweiten Springen seinen Mannschaftskollegen Wolfgang Loitzl auf Platz zwei verwies.