Kufstein scheiterte im Finale


Das Tor von Nicolas Schwarzmayer (gelb/links) war zu wenig - Hohenems holte den Titel, Kufstein musste sich mit Silber trösten / Mühlanger

Im vierten Finalspiel der Best-of-five-Serie der Eishockey-Landesliga wollten die Kufstein Dragons vor eigenem Anhang gegen den SC Hohenems unbedingt auf 2:2 in der Serie ausgleichen und somit ein fünftes Entscheidungsspiel erzwingen.

Nach 20 Minuten und einem 0:2-Rückstand sah es aber zunächst nicht gut aus. Dank zweier Powerplay-Treffer von Robert Schopf (23.) und Nicolas Schwarzmayr (46.) sowie einer herausragenden Leistung von Goalie Thomas Hechenberger erzwangen die Drachen vor 700 Zusehern wenigstens eine Verlängerung, die torlos blieb.

Im Penaltyschießen allerdings fehlte den Tirolern das Glück und so brachte ein Treffer von Kainz die Entscheidung zugunsten der Vorarlberger, die sich damit den Titel sicherten.