Kombinierer jubeln am Seefelder Plateau


Die Kombinierer beherrschten die Loipen Seefelds / Foto: Parigger Feierte in Seefeld seinen fünften Weltcupsieg - Christoph Bieler / Foto: Parigger

Aufgeputscht von der sensationellen Vorstellung der Spezialspringer wollten sich auch die Kombinierer nicht lumpen lassen und bestätigten beim Heim-Grand-Prix in Seefeld einmal mehr ihre Extraklasse.

„Traumhaft“, jubelte Bernhard Gruber. „Einfach sensationell“, stimmte Christoph Bieler ein. Und Chefcoach Alex Diess setzte noch einen drauf: „Dieses Wochenende war das absolute Highlight meiner Trainerkarriere.“

Die rot-weiß-roten Kombinierer hatten am Hochplateau auch allen Grund zu feiern. Bieler lief und sprang am ersten Tag den fünften Weltcupsieg seiner Karriere ein und landete knapp 24 Stunden und einen 7,5-Kilometer-Sprint später hinter seinem Teamkollegen Gruber auf Rang drei. Nur der Franzose Jason Lamy Chappuis verhinderte den zweiten totalen Triumph der Rot-weiß-roten, die sich in bestechender Form präsentierten.