Übersicht Juni 2005 Übersicht Juni 2006 Übersicht Juni 2007 Übersicht Juni 2008 Übersicht Juni 2009 Übersicht Juni 2010 Übersicht Juni 2011 Übersicht Juni 2012 Übersicht Juni 2013 Übersicht Juni 2014 Übersicht Juni 2015 Übersicht Juni 2016 Übersicht Juni 2017 Übersicht Juni 2018 Übersicht Juni 2019 Übersicht Juni 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Toni Seelos – Revolutionär des Skisports †Axams wahrte die Tradition Frantisek sagt ja zu Wacker
Übersicht Suche Meister Extras Start
David klettert wie ein Goliath Flatscher segelt aufs Stockerl 13. Dreiländer-Radgiro Nauders Bergab Richtung Innsbruck Auf den Rädern eine Macht Stöhr am Fuße des Eigers hoch hinaus Wackerianer holten die Flugtickets Paris stoppte die Raiders Schüttelfrost statt Weitenjagd Axams wahrte die Tradition Frantisek sagt ja zu Wacker Toni Seelos  Revolutionär des Skisports Übersicht Juni

Straka, neuer Trainer in Innsbruck
Foto: Parigger

Frantisek sagt ja zu Wacker

Während nicht nur ganz Deutschland, sondern die ganze Fußballwelt auf den Beginn der Weltmeisterschaften hinfieberte, stieg bei den Verantwortlichen des FC Wacker Tirol bei der Suche nach einem Nachfolger für Stani Tschertschessow der Puls. Bis der richtige Mann gefunden war – Frantisek Straka, der sich als Vereinstrainer für Tirol entschied, statt Teamchef in Albanien werden. Über sein Spielsystem wollte sich der neue Wacker-Coach in den ersten Minuten nach der Vertragsunterzeichnung verständlicherweise noch nicht äußern: „Macht doch keinen Sinn, wenn ich die Spieler noch nicht einmal kenne. Wichtig ist, dass man flexibel ist, sich auf den Gegner auch entsprechend einstellen kann.“ Was ihn in Innsbruck erwartet, darüber ist sich der ehemalige Deutschland-Legionär bewusst: „Letztes Jahr war Wacker Vorletzter. Nur gegen den Abstieg zu spielen, ist mir eindeutig zu wenig. Ich will etwas bewegen und ich bin mir sicher, dass man das bei diesem Umfeld auch schaffen kann.“

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.