Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2013 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016 Übersicht Juli 2017 Übersicht Juli 2018 Übersicht Juli 2019 Übersicht Juli 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
bGold und Bronze: Tirols Judokas waren die Nummer eins Jansrud – auf einer Gondel verewigt
Übersicht Suche Meister Extras Start
Uebersicht Juli Jansrud – auf einer Gondel verewigt Gold und Bronze: Tirols Judokas ... Tiroler flogen zu vier Medaillen Eine Dame im Adlerhorst Manche Damen mochten’s heiss Eine Rundfahrt zum Vergessen Unser Konzept war besser Raiders mit 48:46 im Finale Ein schwacher Trost Vom Kindergarten zum Heer TWV-Quartett in Rekordlaune Viel gewollt, wenig erreicht 100 Punkte fuer Olympia Schubert wieder im Konzert der Grossen Dreifachsieg ueber 100 m Kraul Vanessa im Goldrausch Der Schuh drueckte Wacker noch immer Triumph im Happel-Stadion Zweiter Sieg brachte Geld Gold mit dem Team und ein Weltrekord Am Sand – aber Zass hielt durch Drama um Kira Zwei EM-Medaillen und ein Sieg ...
Kjetil Jansrud und Josef Burger von den Bergbahnen. / Foto: Angerer

Kjetil Jansrud und Josef Burger von den Bergbahnen. / Foto: Angerer

Jansrud – auf einer Gondel verewigt

„Weihnachten und Ostern gibt es überall, aber bei uns gibt es auch noch die Gondelübergabe an die Hahnenkammsieger“, erklärte KSC-Präsident Michael Huber in seiner launigen Ansprache anlässlich des alljährlichen Fixpunktes im Kitzbüheler Hahnenkamm-Sommerkalender. Hintergrund: Jeder Sieger beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel darf sich auf seine eigene Gondel an der Hahnenkammbahn freuen.

 

Nun wurde dem Norweger Kjetil Jansrud diese Ehre erstmals zuteil und auch Dominik Paris erhielt eine derartige Widmung – der hatte sich allerdings schon im Vorjahr auf einer Gondel verewigen können. „Jedes Mal, wenn man zur Streif rauffährt, denkt man sich: So eine Gondel will ich auch. Ich bin sehr glücklich, nun auch eine Gondel zu haben“, sagte Jansrud, der sogar mit seinen Eltern und einigen Fans angereist war.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.