Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017 Übersicht März 2018 Übersicht März 2019 Übersicht März 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Krönung einer RekordsaisonIm Eiltempo ins Finale Talib Wise in Topform
Übersicht Suche Meister Extras Start
uebersicht_maerz Am Schlusstag jubelte Rabl Dominik verpasste Podium Die unendliche Weirather-Saga Der alte Mann und die Kugel Schwerarbeit für einen Teller Nudeln Wiederholungstaeter nervten Kirchler Hoehen und Tiefen im Volleyball Meisterliche Premiere Eine unverdiente Watsch’n Ein Laecheln für Bronze Drei Titel, kein Limit Steiner figelte in eigener Liga Ein letztes Mal stand Skiwelt kopf Alles für den Stefan Sieg ueber Wind und Nostalgie Wir haben uns selbst geholfen Kroenung einer Rekordsaison Talib Wise in Topform Im Eiltempo ins Finale Auftakterfolg für Anna Stoehr TI-Volley landete im Europacup Wattens im Meistertaumel HIT dominierte Derby Ein Tiroler muss um zehn Prozent besser sein Tiroler Turner auf dem Vormarsch
Raiders lassen Graz keine Chance / Foto: Parigger

Raiders lassen Graz keine Chance
Foto: Parigger

Talib Wise in Topform

Von einer Standortbestimmung war vor dem Liga-Auftakt gegen die Graz Giants die Rede. Headcoach Shuan Fatah und seine Swarco Raiders sprachen zudem von einem ersten wichtigen Prüfstein für die kommende Saison. „Prüfung mit Auszeichnung bestanden!“, hätte Fatah nach bereits 45 Minuten Spielzeit sagen können. Als nach dem dritten Viertel bei den Raiders die 31 aufleuchtete und die Giants noch mit null Punkten mitten im grünen Tivoli dastanden, war den 3.700 Fans klar, dass diese Vorstellung eine gigantische Saison versprach.

 

Dank des fulminanten Vorsprungs kam in den letzten 15 Minuten der Nachwuchs voll zum Zug. Erst da fanden die Gäste aus Graz ihre Form wieder und schafften es letztlich noch auf 21 Zähler. „Im Schlussabschnitt haben wir den jungen Spielern eine Chance gegeben. Die Grazer haben sich nie aufgegeben und sind daher am Ende noch zu Punkten gekommen. Aber wir haben einen wichtigen 31:21-Sieg eingefahren“, erklärte Shuan zurückhaltend.

 

Der wichtigste Schlüsselspieler in den Raiders-Reihen war erneut Wide Receiver Talib Wise. Der ehemalige NFL-Profi schien seine Top-Form perfekt über die Winterpause gebracht zu haben und bedankte sich mit einer Glanzvorstellung für seine Vertragsverlängerung. Mit vier gefangenen Bällen für 41 Yards, einem Touchdown, einen 1-Yard Touchdown-Lauf und erzielten 102 Yards bei Kickoff und Punt Returns wurde der 30-Jährige zum besten Spieler der Partie gewählt. Auch Quarterback Kyle Callahan brachte zwölf von 21 Pässen für 129 Yards mit einem Touchdown an.

 

Alles in allem erinnerte das Raiders-Gespann für die Saison 2013 an die absoluten Hochzeiten der Innsbrucker. Doch noch übten sich die Footballer in schwarzen Dressen in Zurückhaltung. Nach nur einem Spiel wollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.