Übersicht Dezember 2005 Übersicht Dezember 2006 Übersicht Dezember 2007 Übersicht Dezember 2008 Übersicht Dezember 2009 Übersicht Dezember 2010 Übersicht Dezember 2011 Übersicht Dezember 2012 Übersicht Dezember 2013 Übersicht Dezember 2014 Übersicht Dezember 2015 Übersicht Dezember 2016 Übersicht Dezember 2017 Übersicht Dezember 2018 Übersicht Dezember 2019 Übersicht Dezember 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Erste Medaille für Pfisternext Plautz pfeift bei der EM
Übersicht Suche Meister Extras Start
Kraft holte Wacker ins Leben zurück Stampfer endlich erlöst Bennis Heimsieg in Kärnten Plautz pfeift bei der EM Erste Medaille für Pfister Hypo scheiterte im Europacup HCI schlitterte in die Weihnachskrise Hosp wedelte aus dem Tief Tiroler jagten den Sieger Licht und Schatten bei den Haien Übersicht Dezember 2007

Referee mit internationalem Format: Konrad Plautz / Foto: Robert Parigger

Foto: Robert Parigger

Plautz pfeift bei der EM

Konrad Plautz oder die fast schon kitschige Weihnachtsgeschichte. Ein Tiroler Bergbauernbub aus Navis lässt die Millionenstars bei der Fußball-Heim-Euro nach seiner Schiedsrichterpfeife tanzen. Beim Fototermin im Tivoli war er sich noch nicht ganz sicher. Die Sportpolitik machte Konrad Plautz schließlich schon bei der WM 2006 einen Strich durch die Rechnung. Doch knapp vor der vom Tiroler Fußballverband anberaumten Pressekonferenz war es dann endlich amtlich. Der Naviser zählt zum erlauchten Kreis jener zwölf europäischen Spitzenreferees, die bei der EURO 2008 zum Einsatz kommen. "Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Der absolute Karrierehöhepunkt, das muss ich erst einmal verarbeiten", freute sich Österreichs seit Jahren bester Schiedsrichter.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.