Hengsters Ärger


Für Christina gab’s in Igls nichts zu holen... / Foto: GEPA

Nur Platz 16 – ernüchternd! Dabei hatte sich Christina Hengster mit ihrer Partnerin Viola Kleiser für den Bob-Heimweltcup in Igls so viel vorgenommen. „Wir waren top vorbereitet. Ehrlich gesagt, zipft es mich richtig an.“ Den Sieg sicherte sich übrigens das US-Duo Jamie Greubel/Lauryn Williams in 1:46,28 Minuten.

Trotzdem wollte die Polizistin den Kopf nicht hängen lassen: „Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, und Sotschi steht noch vor der Tür.“ Auch Bob-Trainer Manfred Maier sah einen Aufwärtstrend: „Weil die Startzeiten besser werden. Die fehlerhaften Läufe haben aber eine bessere Platzierung unmöglich gemacht.“

Noch schlechter lief es für Benjamin Maier – der rot-weiß-rote 4er-Pilot kam im ersten Lauf nicht über Rang 22 hinaus und musste so beim zweiten Durchgang zuschauen.