Flock jubelte über ihren ersten Weltcup-Sieg


Janine - voll konzentriert zum Premierensieg. / Foto: GEPA

Das Warten hatte ein Ende und Janine Flock durfte sich in St. Moritz endlich für ihren ersten Sieg in einem Weltcuprennen feiern lassen. Die Rumerin hatte mit 0,09 Sekunden Vorsprung auf Elisabeth Vathje aus Kanada und 0,24 auf die Engländerin Laura Deas gewonnen. „Ich habe das Rennen genossen, hatte ein super Gefühl. Ich bin stolz, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat“, strahlte Flock.

Beachtlich auch die Leistung von Carina Mair. Die 19-jährige Zirlerin schaffte als Neunte erstmals den Sprung in die Top Ten. Nicht nach Wunsch lief es dagegen für die ÖBSV-Herren. Beim Sieg von Martins Dukurs aus Lettland mussten sich Raphael Maier und Matthias Guggenberger mit den Plätzen 15 bzw. 21 begnügen.