Erster Weltcup-Erfolg für Hussl


David und Benjamin segelten auf dem Erfolgskurs. / Foto: GEPA

Zumindest von der kulturell-kulinarischen Seite her war David Hussl und Benjamin Bildstein die Einstimmung auf Miami ja schon vor der Abreise in die Staaten gelungen. „Kulinarisch passen wir uns natürlich auch an“, schrieben die beiden auf ihrer Homepage neben einem Bild der zwei Segler mit zwei dicken US-amerikanischen Burgern auf dem Teller.

Doch nicht nur Zeit- und Küchenumstellung waren in 16 Tagen US-Training geglückt, sondern auch der richtige Einstieg ins Gewässer vor Florida. Der für den 21-jährigen Tiroler Hussl und seinen Vorarlberger Kollegen Bildstein in der 49er-Klasse mit dem ersten Tagessieg im Weltcup endete. „Nach zwei Wettfahrten bei Leichtwind führen wir mit akzeptablen Starts, klugen Entscheidungen und einer super Geschwindigkeit die Ergebnisliste an“, freute sich das Duo nach der Premiere.

Während die beiden arrivierten Olympia-Starter Nico Delle Karth und Niko Resch so wie andere Elitefahrer lieber in Europa trainierten, konnten sich Hussl/Bildstein unter den 33 angetretenen Teams gekonnt in Szene setzen.