Doppel auf dem Podest


Penz/Fischler: dritter Rang in Sigulda / GEPA

So etwas nennt man Konstanz – sieben Rennen, sechs Podestplätze! Das Tiroler Kunstbahnrodel-Doppel Peter Penz/Georg Fischler beeindruckt in der laufenden Saison mit einer tollen Form.

Im lettischen Sigulda war das ÖRV-Duo auf Platz drei hinter Tobias Wendl/Tobias Arlt und den Hausherren Oskars Gudramovics/Peteris Kalnins gerast. „Und das, obwohl das für uns eher eine schwere Bahn ist, wir uns daher gleichsam doppelt über den Stockerlplatz freuen“, betonte Fischler.

Ein paar kleine Schnitzer im ersten Lauf hatten eine noch bessere Platzierung verhindert. Aber – „das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Formkurve in Richtung WM stimmt“, waren sich die beiden einig.

Das zweite ÖRV-Doppel Thomas Steu/Lorenz Koller war gestürzt, aber unverletzt geblieben.