Den Adlern gelang die Revanche


Dieser Sieg schmeckte den Adlern (links Patrick Bolterle) - gegen Feld-kirch gab es ein 4:3 / alpinguin

Für eine Heimpremiere nach Maß sorgten die Kitzbüheler Adler. Das erste Spiel vor den eigenen Fans in der Alps Hockey League lieferte den Gastgebern gleich viel Grund zum Jubeln. Denn ausgerechnet gegen den langjährigen Rivalen aus Vorarlberg, die VEU Feldkirch feierten die Tiroler einen mehr als verdienten 4:3 (1:1, 2:2, 1:0)-Erfolg.

Damit gelang der Truppe von Coach Charles Franzen auch die Revanche für die 3:5-Auswärtsniederlage in Feldkirch. Die vier Tore der Adler erzielten die beiden Schweden Mikael Johansson (2) und Linus Wernserson (2).

Weil aber die Vorarlberger durch den höheren Heimsieg das direkte Duell für sich entschieden hatten, gab es für die Tiroler keine Punkte. Die holte man sich dann gegen den EC Bregenzerwald, den man sowohl zu Hause mit 5:1 als auch auswärts mit 4:2 abfertigte. Ein durchaus solider Einstieg in die Meisterschaft.