„Das schmeckt besonders“


An den Mädels der TI (rot) gab es dies-mal für den VCT kein Vorbeikommen ... / de Moor ... die Falkner-Truppe gewann das Derby klar mit 3:0 / Gruber

TI gegen VCT – Derbys haben ihre eigenen Gesetze, garantieren Spannung; vor allem jene zwischen den beiden Innsbrucker Stadtrivalen in der Volleyball-Bundesliga der Damen. Diesmal hatte die „Falkner-Truppe“ die Nase vorn, die Freude bei den Volleyball-Damen der TI-abc-fliesen-volley war dementsprechend groß.

Verständlich, denn einen 3:0 (25:21, 25:23, 25:19)-Derbysieg über den VC Tirol feiert man ja nicht alle Tage. Das entscheidende Puzzlestück zum Erfolg war dabei die gute Annahme seiner Damen, die nur mit neun Spielerinnen ins Landessportcenter gekommen waren.

Lob für den VCT gab es trotzdem aus dem Lager der Sieger. „Sie haben uns einen harten Kampf geliefert. Am Ende war es das Kollektiv meiner Mannschaft, das den Unterschied ausmachte“, so Falkner.