Batkowski-Festspiele


Robert rast zum Sieg / Foto: Böhm

Im Zeichen der Batkowski-Geschwister standen die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Naturbahnrodler auf der Grantaubahn in Umhausen. Mit neuem Bahnrekord siegte Melanie Batkowski bei den Damen. Bei den Herren gewann Melanies älterer Bruder Robert Batkowski. Nach zwei Durchgängen war er um zehn Hundertstel schneller als Lokalmatador Gerald Kammerlander.

Den Tiroler Dreifachsieg komplettierte Thomas Kammerlander. Der Titel bei den Doppelsitzern ging durch das Doppel Kammerlander/Regensburger ebenfalls nach Tirol.

„Ich bin sehr glücklich über den Titel, aber im internationalen Vergleich weiß ich noch nicht, wo ich stehe“, meinte die 19-jährige Melanie Batkowski. Bei ihrem Bruder war die Freude nicht weniger groß: „Super, dass es noch geklappt hat.“