Balsam für die Fußball-Seele


Erzielte den vielbejubelten Siegestreffer der Österreicher - Alessandro Schöpf / GEPA

Es gibt sie natürlich, die schönen Geschichten, die der Sport schreibt. Alessandro Schöpf weiß darüber gut Bescheid. Der Ötztaler hatte zuletzt wahrlich keine leichte Zeit. Auf leidige Knieprobleme folgte im Sommer eine Corona-Erkrankung und ein fataler Saisonstart seines FC Schalke 04.

Umso mehr war es dem Tiroler nun in diesen Herbsttagen zu gönnen, dass er die ÖFB-Elf in Rumänien mit seinem fünften Länderspieltreffer zum 1:0-Sieg schoss. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Gruppensieg in der Nations League.

Erstmals bestand eine ÖFB-Startelf exklusiv aus Spielern, die in der deutschen Bundesliga engagiert sind, den Legionären. Dennoch hatte es bis zur 76. Minute gedauert, ehe Schöpf der erlösende Siegtreffer gelang.