Auf die Batkowskis ist Verlass


Naturbahnrodeln erfordert ein Höchstmaß an Präzision / Foto: Böhm Fotos Das Lachen ist Melanie nicht vergangen / Foto: Böhm Fotos

Naturbahnrodeln und Umhausen – das ist in der Szene durchaus ein Begriff und für die Tiroler Stars im Weltcup auch die Möglichkeit, den Heimvorteil auszunützen. Diesmal allerdings wurde es nichts aus den erhofften Podestplätzen für Tirols Naturbahnrodel-Asse. Denn die Geschwister Melanie und Robert Batkowski rodelten beide jeweils knapp am Podest vorbei. Nur Platz vier hieß es für die beiden Schönberger.

Bitter vor allem für Robert Batkowski, der nach dem ersten Durchgang noch auf Rang zwei gelegen war und durchaus Siegchancen hatte. Ein kleiner Fahrfehler in diesem hochklassigen Feld besiegelte letztlich den Rückfall.

Bei den Herren sicherte sich der Steirer Gernot Schwab vor dem Südtiroler Patrick Pigneter und Florian Breitenberger den Sieg. Bei den Damen setzte sich die Russin Ekatharina Lavrentjeva vor der Südtirolerin Renate Gietl und der Niederösterreicherin Marlies Wagner durch, für Melanie blieb lediglich der undankbare vierte Rang.