Andi Kofler vom Winde verweht


Andi Kofler vom Winde verweht / Foto: Parigger

Japan war eigentlich für Österreichs Skisprung-Team immer eine Reise wert, heuer allerdings haderten Kofler und Co. mit dem Wetterpech. Vor allem im ersten der beiden Weltcup-Springen setzte es für die Adler eine empfindliche Niederlage.

In Abwesenheit von Gregor Schlierenzauer hatten der Weltcup-Führende Andreas Kofler sowie Thomas Morgenstern speziell im ersten Durchgang Windpech, Kofler holte mit einem starken zweiten Sprung und Rang neun wenigstens noch einen Top-Ten-Platz heraus.

Der Sieg ging erstmals an den japanischen Lokalmatador Daiki Itō, der mit dem Minimalvorsprung von 0,1 Punkten auf den Norweger Anders Bardal gewann. Itō verhinderte damit vorerst, dass Bardal Kofler in der Gesamtwertung näher rückte. Der Norweger überholte aber Schlierenzauer und wies auf Kofler nur noch 45 Zähler Rückstand auf.