„Gibt nichts Vergleichbares“

Mit einer Slopestyle-Show des kanadischen Siegers Brett Rheeder hatte das Bike Festival Crankworx einen standesgemäßen Abschluss gefunden, OK-Chef Georg Spazier freute sich über insgesamt 22.500 Fans und dachte nach dem letzten Run bereits laut über die Neuauflage 2020 nach.

Die dem Wetter geschuldete Programmänderung hatte sich mehr als gelohnt oder wie Spazier sagte: „Die Show war einfach dramaturgisch sensationell!“

Seine Begeisterung war verständlich,

Kirchmairs toller Soloritt

Die 26. Auflage des Rad-Dreiländer-Giros in Nauders stand zum Finale der Giro-Days ganz im Zeichen eines Mannes: Stefan Kirchmair aus Telfs (Team Kirchmair-Cycling), er hatte dem Rad-Event im Dreiländereck seinen Stempel aufgedrückt.

Schon bald nach dem Start auf der langen Strecke A (Stelvio – Engadin) über 168 Kilometer und 3.300 Höhenmeter setzte sich der zweifache Sieger des Ötztaler Radmarathons im Vinschgau von seinen Konkurrenten ab und fuhr solo ins Ziel.