Punkte-Geschenk für die Präsidentin

Dass die WSG Wattens im Gernot-Langes-Stadion, im eigenen Wohnzimmer also, nicht zu unterschätzen ist, bestätigten die Kicker von Thomas Silberberger auch gegen die Red-Bull-Talenteschmiede Liefering recht eindrucksvoll. Nach dem 1:1-Remis konnte Tirols Aufsteiger jedenfalls mit erhobenem Haupt das Feld verlassen.

Das Zentrum „vernageln“, defensiv kompakt stehen und die Räume so eng wie nur irgendwie möglich machen – das war der kollektive Wattener Plan gegen die Salzburger,

Schwaz rockt die Liga

Wo Handball Tirol draufsteht, waren gegen West Wien vor allem Kapitän Alexander Wanitschek und Thomas Kandolf drin. Die beiden Tiroler ÖHB-Teamspieler stachen im packenden Thriller der Handball Liga Austria (HLA) aus dem gut eingespielten Ensemble heraus, waren mit jeweils sechs Toren Topscorer.

Den erneuten Punktgewinn – nach dem klaren Sieg gegen Linz – von Sparkasse Schwaz zum 28:28 nach toller Aufholjagd (nach 15 Minuten stand es 3:7) nur am Tiroler Duo festmachen wollte Coach Raúl Alonso aber nicht: „Kandolf und Wanitschek gehören zu unseren Leistungsträgern.