Tour-Tirol-Sieger aus Leutasch

Leichter Nebel, angenehme Lauftemperaturen, ein Rekordstarterfeld und ein Gesamtsieger, der seit Juni in Tirol lebt: Mit der Premiere des „Pölven Trails“ fand die neunte Tour de Tirol nach drei Tagen einen mehr als gelungenen Abschluss.

Insgesamt 75 Kilometer und 3620 Höhenmeter hatten die Teilnehmer von Söll aus zu absolvieren – mit den Kinderläufen durfte Organisator Martin Kaindl heuer mit über 2000 Starts und der erfolgreichsten Auflage bilanzieren.

Vom jungen Tiger bis Oma Roswitha

Die Tiroler Florian Payr (16), Maximilian Steinlechner und Daniel Schlauer (beide 14) zählen zu Österreichs größten Golf-Hoffnungen. Gemeinsam haben sie den großen Traum von einer erfolgreichen Profi-Karriere.

Florian Payr: Der Saison-Höhepunkt? Der Kufsteiner im Dienste des GC Kitzbühel Kaps musste überlegen. „Einerseits natürlich der U16-Staatsmeistertitel im Matchplay und dann die Nominierungen für die British Boys in Schottland und den European Young Masters in Hamburg.“ Auch wenn er bei seinen internationalen Auftritten nicht sein bestes Golf abrufen konnte und sich jeweils im Mittelfeld klassierte,