HYPO und TI-Volley – zwei Teams, gemeinsamer Jubel


HYPO und TI-Volley / Foto: GEPA HYPO Herren / Foto: GEPA TI-Volley Damen / Foto: GEPA

So etwas nennt man eine perfekte Generalprobe vor dem Start in die Meisterschaft – das HYPO Volleyballteam der Herren und die TI-Volley-Damen hatten in den beiden Supercup-Endspielen in der Innsbrucker Olympiahalle für ein wahres Volleyballfest gesorgt. Zwei Finali, zwei Tiroler Triumphe und jede Menge Emotionen, wie dem Gruppenbild mit den beiden Siegerteams unschwer zu entnehmen ist.

Erst jubelten nach eher schwachem Beginn die TI-Mädels, die sich mit dem Gewinn des Supercups gegen Linz-Steg den ersten Titel der TI-Geschichte sicherten. Entschieden im Golden Set mit 15:13. TI-Boss Much Falkner war überglücklich und versprach: „Das wird eine ganz spannende Meisterschaft.“

Weniger spannend, dafür aber umso eindrucksvoller dann der Auftritt der HYPO-Tirol-Truppe gegen Waldviertel. Nach einem umkämpften ersten Satz (25:23) dominierten die Tiroler Durchgang zwei ganz klar und hatten auch in der Entscheidung (25:23) keine Probleme. Fazit? Die dunkelblauen Doublesieger sind bereit für die Titelverteidigung und die Champions League.