Robert Ullmann feierte in diesen Tagen seinen Achtziger – kaum zu glauben. Denn nach wie vor ist der „Roberto“ mit viel Herzblut und noch mehr Fachwissen in der Tiroler Tennisszene unterwegs. Früher als engagierter Funktionär, ehrgeiziger Spieler und auch als Trainer.
In seiner Regentschaft als Obmann wuchs auf den Plätzen des ITC in den 80er-Jahren die wohl erfolgreichste Tiroler Spielergeneration mit Babsi Schett, Oliver Ploner, Harald Mair, Gerhard Köchl und Marco Rovagnati heran. Robert Ullmann ist es auch zu verdanken, dass 2010 das TTV-Hochglanzmagazin Insideout gegründet wurde, bis heute begleitet er das Vorzeigeprodukt als Chefredakteur, ist also mehr als nur ein treuer Wegbegleiter des Tiroler Tennissports.
Gelernt ist eben gelernt – denn 1976, während den Olympischen Klammer-Festspielen zeichnete der gelernte Buchdrucker für das Layout der TT-Olympia-Sonderausgabe verantwortlich, später betreute der Jubilar den lokalen Sport in der Tiroler Tageszeitung.
Und heute? Da schwingt der vielbeschäftigte Tausendsassa, wenn es die Enkeltochter erlaubt, noch selbst den Schläger und bringt seine Gegenüber dank gefinkeltem Winkelspiel in die Bredouille. Zum „Runden“ alles Gute und herzlichen Glückwunsch.