Anna-Lena Ebster ist 15 Jahre jung, kommt aus dem Zillertal, spielt für den TK IEV um Meisterschaftspunkte und sicherte sich im Tirolresort „Kaysers“ in Mieming durch einen Finalsieg gegen Maren Benko (PC Igls) erstmals den Tiroler Hallentitel im Damentennis.
Erstmals trug sich auch der 17-jährige David Tomic (Hall-Schönegg), der in der Tiroler Liga für den SV Silz punktet, in die Meisterliste der Herren ein, nachdem Finalgegner Niklas Waldner (Schwaz) im dritten Satz aufgeben musste. Wenn man von Letzterem absieht, sorgte der Vorstoß der Jugend bei den Hallentitelkämpfen für positive Meldungen.
Weniger erfreulich, ja „ernüchternd“ (so TTV-Präsident Walter Seidenbusch) sind die Teilnehmerzahlen. So wenig Aktive wie noch nie zuvor spielten um die Tiroler Hallentitel. Nicht einmal der 16 Spieler umfassende Herren-Raster konnte aufgefüllt werden.
Seidenbusch: „Entweder war der Termin schlecht gewählt oder es gab zu viele Termine im Sommer.“ Und: „Wir müssen uns schlaumachen, wie wir diesen Nennungsschwund korrigieren können.“ Seidenbusch ließ jedenfalls offen, ob künftig nur noch Tiroler Meisterschaften im Freien durchgeführt werden.