Schlagsicheres Trio


Lea Zeitler (2. von rechts) mit Mieming-Präsident Armin Kogler / Foto: Parigger

Die Faszination des Golfsports hat schon längt die Jugend erreicht und Tirols Golfnachwuchs macht immer wieder mit ausgezeichneten Ergebnissen auf sich aufmerksam.

Dem AJGT-Turnier im niederösterreichischen Haugschlag drückte ein Tiroler Trio jedenfalls seinen Stempel auf. Und wie! Mit Lea Zeitler (Jahrgang 1997) vom GC Mieminger Plateau feierte Tirols jüngste Spielerin, die sich auf nationaler Ebene behauptet, ihren dritten Sieg in dieser Serie. Damit übernahm die von Vater Michael trainierte Zukunftsaktie auch die Führung in der U-14-Rangliste.

Doch nicht nur Lea Zeitler spielte in Hochform: Auch Nicola Wolf (1993, GC Innsbruck-Igls) bestätigte mit Rang zwei ihre Klasse und demonstrierte Konstanz, erreichte sie damit doch in jedem AJGT-Turnier einen Podestplatz. So auch in Haugschlag, wo sie in der U-18-Klasse den zweiten Platz belegte.

Bei den Burschen spielt Alexander Kopp (1993) für den GC Achensee groß auf: Nach einer verpatzten Saison im Vorjahr fand er im Waldviertel seine Form wieder und siegte souverän im U-18-Bewerb.