Miniknaben im Penaltyschießen


TT-Miniknaben - das große Turnier für die Kleinen brachte tolle Spiele, ... / Foto: Parigger ... verdiente Siege / Foto: Parigger ... und einen strahlenden TFV-Präsidenten Erwin Lentner / Foto: Parigger

Was die „Großen“ können, das können wir auch. Sagten sich die Minis der SPG Axams/Götzens und fuhren nach Innsbruck, um sich anlässlich des 31. Miniknabenturniers der Tiroler Tageszeitung mit über 60 Mannschaften aus ganz Tirol zu messen. Nach zwei spannenden Turniertagen und nach insgesamt 165 Spielen stand fest – die „Kleinen“ aus Axams hatten sich nicht zu viel vorgenommen.

In einer Wiederauflage des heurigen Tiroler Cupfinales gewann das Team von Axams/Götzens knapp gegen Kufstein im Siebenmeterschießen. Es war das Szenario, wie es die Minis ansonsten nur von großen Spielen gewohnt sind: Einzelvorstellung, die Namen via Videowall angezeigt, viele Zuschauer. Axams führte, vier Minuten vor Spielende gelang Kufstein der Ausgleich, die Entscheidung musste im Penaltyschießen fallen – Spannung pur. Schlussendlich hatten die Axamer das Glück des Tüchtigen und errangen wie ihre Kampfmannschaft im Cup den begehrten Titel. Im Spiel um Platz 3 fertigte der FC Wacker Tirol die Überraschungsmannschaft des Turniers aus Gries mit 4:0 ab.