13. Auflage mit Rekord


Die schnellste Läuferin auf dem Weg ins neue Jahr. / Foto: Parigger

800 gewertete Läufer im Hauptlauf, 120 Kinder sowie 150 Läufer, die ohne Zeitnehmung an den Start gingen – das bedeutete erstmals mehr als 1000 Teilnehmer, und zwar aus 14 Nationen, die zum Jahreswechsel in der Landeshauptstadt die Strecke in Angriff nahmen. Der neue Start- und Zielbereich am Innsbrucker Marktplatz sorgte auch im zweiten Jahr für genügend Raum bei den Zielsprints.

Schnellster bei den Herren war der Tiroler Simon Lechleitner vom LLZ Tirol und auch bei den Damen kam mit Karin Freitag aus Itter die Siegerin aus Tirol. Beim Nordic Walking war Margot Alber aus Absam nicht zu schlagen.

Doch nicht nur tolle Laufleistungen standen im Mittelpunkt, auch einige Kostümierte waren immer wieder Seitenblicke wert: Cowboys, Ghostbusters, Schweinchen, Rauchfangkehrer, Fliegenpilze oder Eishockeyschiedsrichter schmückten das Feld.