Übersicht November 2005 Übersicht November 2006 Übersicht November 2007 Übersicht November 2008 Übersicht November 2009 Übersicht November 2010 Übersicht November 2011 Übersicht November 2012 Übersicht November 2013 Übersicht November 2014 Übersicht November 2015 Übersicht November 2016 Übersicht November 2017 Übersicht November 2018 Übersicht November 2019 Übersicht November 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Beierl nach erstem Podest: „Bin nur happy“Die Welt trauerte um Diego Maradona „Das Risiko ist zu groß“
Übersicht Suche Meister Extras Start
EM ohne Ruprecht: „Das Risiko ist zu groß“ / GEPA

EM ohne Ruprecht: „Das Risiko ist zu groß“ / GEPA

EM ohne Ruprecht: „Das Risiko ist zu groß“

Elfmal war Nicol Ruprecht bereits bei Europameisterschaften dabei, erstmals 2006, damals noch als Juniorin. Die Titelkämpfe 2020 in Kiew hat die Tirolerin ausgelassen. Allerdings aus durchaus verständlichen Gründen. „Es ist das erste Mal, sonst war ich eigentlich immer dabei.“

 

Schweren Herzens, gestand sie, habe sie mit ihrer Trainerin Lucia Egermann diese Entscheidung getroffen, „aber das Risiko wäre einfach zu groß gewesen“. Eine eventuelle Covid-19-Infektion hätte ihre Pläne erschwert, sich im Frühjahr noch für die Olympischen Spiele 2021 zu qualifizieren.

 

„Ich bin mit 28 Jahren ja nicht mehr die Jüngste. Nach zwei Wochen Zwangspause wieder in den Rhythmus zu kommen, ist jetzt einfach schwieriger“, erklärte die in Wien lebende Wörglerin.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.