Übersicht Oktober 2005 Übersicht Oktober 2006 Übersicht Oktober 2007 Übersicht Oktober 2008 Übersicht Oktober 2009 Übersicht Oktober 2010 Übersicht Oktober 2011 Übersicht Oktober 2012 Übersicht Oktober 2013 Übersicht Oktober 2014 Übersicht Oktober 2015 Übersicht Oktober 2016 Übersicht Oktober 2017 Übersicht Oktober 2018 Übersicht Oktober 2019 Übersicht Oktober 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Einzigartig und erfolgreich – Crankworx 2020Den Adlern gelang die Revanche Fehlerloser Ritt ließ Schöpf jubeln
Übersicht Suche Meister Extras Start
Bernhard Schöpf strahlte nach der schwierigen Saison wie ein Enduro-König / Peer

Bernhard Schöpf strahlte nach der schwierigen Saison wie ein Enduro-König / Peer

Fehlerloser Ritt ließ Schöpf jubeln

Dass eine Enduro-Saison in Corona-Zeiten nicht leicht durchzuführen ist, war dem frischgebackenen Staatsmeister Bernhard Schöpf schon klar. „Der Respekt gebührt allen Beteiligten – sie haben unseren Sport am Leben gehalten“, so der Tiroler nach dem großen PS-Finale im kärntnerischen Guttaring.

 

Am Ende der sechs Sonderprüfungen feierte der 29-Jährige seinen vierten Triumph im vierten Rennen und schnappte sich so – mit der vollen Punkteanzahl – die Enduro-Staatsmeisterkrone der heurigen Saison. Für Schöpf sozusagen ein krönender Abschluss eines nicht ganz einfachen Jahres.

 

Schließlich wollte der Tiroler ja seine EM-Pläne vorantreiben. „Die Saison war zwar kurz, aber sehr intensiv. Da wir nur so wenige Rennen hatten, waren Fehler nicht erlaubt. Ich bin wirklich sehr zufrieden und freue mich über den Titel“, erklärte der KTM-Pilot, der noch abwarten muss, wie die Pläne für 2021 aussehen werden.

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.