Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2013 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016 Übersicht Juli 2017 Übersicht Juli 2018 Übersicht Juli 2019 Übersicht Juli 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Saison-Premiere im PitztalVanessa Herzog vor einer ungewissen Saison Bayern sind die Könige Europas
Übersicht Suche Meister Extras Start
Jubelnde Bayern mit David Alaba / GEPA

Jubelnde Bayern mit David Alaba / GEPA

Bayern sind die Könige Europas

Mit einigen Monaten Verspätung und im neuen Format sowie ohne Zuschauer ermittelten Europas Fußball-Topclubs in Lissabon ihren Champion. Und das Ergebnis zählt nicht gerade zu den großen Überraschungen des Sports – der FC Bayern München holte sich mit einem 1:0 gegen Paris Saint Germain die europäische Fußballkrone und damit das zweite Triple (Europacup, Deutsche Meisterschaft und Deutscher Pokal) in der Vereinsgeschichte.

 

Matchwinner in diesem Endspiel war mit Kingsley Coman ausgerechnet ein Franzose. Es war eine Bauchentscheidung des Münchner Trainers, und zwar eine, die der unglaublichen Geschichte des Hansi Flick ein weiteres Kapitel hinzufügte. Ausgerechnet der in Paris geborene und von Flick für Ivan Perisic in die Startelf beförderte Kingsley Coman köpfelte den FC Bayern gegen seinen Jugendclub zum Champions-League-Sieg.

 

Der Schlusspfiff war der Start in eine lange Partynacht – verständlich, denn die Bayern waren die erste Mannschaft in der Geschichte der Fußball-Königsklasse, die am Weg zum Titel jedes einzelne Match gewann. „Es ist schwer, das gleich nach dem Spiel zu realisieren. Die Freude war natürlich riesengroß. Vielleicht hat es noch nie so viel Spaß gemacht, in dieser Mannschaft zu spielen“, meinte Manuel Neuer.

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.