Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2013 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016 Übersicht Juli 2017 Übersicht Juli 2018 Übersicht Juli 2019 Übersicht Juli 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
„Das war nahe am perfekten Lauf“Transfer-Coup der Kirchbichler Familie Grün-weiße Fahne weht erstklassig
Übersicht Suche Meister Extras Start
Blickt der neuen Saison zuversichtlich entgegen – WSG-Coach Tom Silber­berger / GEPA

Blickt der neuen Saison zuversichtlich entgegen – WSG-Coach Tom Silber­berger / GEPA

Grün-weiße Fahne weht erstklassig

„Erste Liga, erste Liga, erste Liga“ – für WSG-Präsidentin Diana Langes war es ein besonders schöner Tag, als sie im Urlaubsdomizil in Marbella die Gratulationen für den Klassenerhalt entgegennehmen durfte. „Ich hatte schon länger damit gerechnet, bin aber nunmehr extrem happy, dass wir die Chance, Bundesliga zu spielen, noch einmal bekommen“, frohlockte Diana.

 

Dass der Klassenerhalt nur durch den Finanzkollaps des SV Mattersburg zustande kam, wehrte sie gleich ab: „Wir sind sportlich nicht abgestiegen, weil das in Mattersburg war auf Betrug aufgebaut. Wir haben es ehrlich geschafft. Ehrlichkeit ist ein ganz wichtiger Punkt!“

 

Mit Coach Thommy Silberberger hatte sie zu diesem Zeitpunkt auch schon Kontakt. Der Trainer wiederum genehmigte sich derweil in Wörgl auch einen kleinen Schluck, um dennoch einen ganz klaren und auch sachlichen Blick zu behalten: „Natürlich freue ich mich. Wir sollten diese zweite Chance aber auch nützen und aus den Fehlern lernen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.