Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2013 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016 Übersicht Juli 2017 Übersicht Juli 2018 Übersicht Juli 2019 Übersicht Juli 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Schwere Rückkehr auf leisen SohlenJoachim Jamnig, bitte übernehmen! Ronivaldo – ein Garant für Tore?
Übersicht Suche Meister Extras Start
Stürmt ab sofort im schwarz-grünen Dress des FC Wacker Innsbruck – der brasilianische Torjäger Ronivaldo / GEPA

Stürmt ab sofort im schwarz-grünen Dress des FC Wacker Innsbruck – der brasilianische Torjäger Ronivaldo / GEPA

Ronivaldo – ein Garant für Tore?

Unerwartet kam das Interesse des FC Wacker an Lustenau-Torjäger Ronivaldo nicht, die Entscheidung war daher keine Überraschung. Fix ist jedenfalls – der 31-jährige Brasilianer entschied sich gegen Angebote aus der Ersten Liga und dem Ausland für Schwarz-Grün, im Tivolistadion durften sich die Fans ab sofort auf eine Treffergarantie freuen.

 

Denn Zahlen lügen nicht. Fast in jedem Spiel hatte der 1,73 Meter große Wirbelwind für Austria Lustenau heuer gejubelt, die Vorarlberger mit einem Elfmetertor gegen seinen nunmehrigen Klub sogar ins ÖFB-Cup-Finale geschossen. Logisch, dass der Torjäger seine damalige Geste vor dem schwarz-grünen Fanblock am liebsten vergessen lassen würde.

 

„Ich bin selbst ein sehr emotionaler Spieler und habe mich bei meinem Jubel im Cup-Halbfinale zu einer Aktion hinreißen lassen, die mir im Nachhinein leidtut. Ich kann allen Wacker-Fans versichern, dass ich für ihren Verein auf dem Spielfeld alles geben werde“ – eine Entschuldigung, die von den Wacker-Fans bestimmt akzeptiert wurde.

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.