Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017 Übersicht März 2018 Übersicht März 2019 Übersicht März 2020
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Dem Virus zum TrotzDas Ende eines großen Traumes Konzentration auf Olympia
Übersicht Suche Meister Extras Start
Weltrangliste Nr. 1 – Momentaufnahme und Bestätigung / Störkle

Weltrangliste Nr. 1 – Momentaufnahme und Bestätigung / Störkle

Konzentration auf Olympia

Unverhofft kommt oft. Es war der Abend des 23. März, als sich Steuermann Benjamin Bildstein bei seinem Tiroler Vorschoter David Hussl telefonisch meldete: „Hast schon gehört, wir führen erstmals die Weltrangliste an.“

 

Eine tolle Bestätigung; aber auch eine Folge ihrer Konstanz, schließlich war das Duo bei den vergangenen sechs Stationen nie schlechter als auf Rang sechs klassiert – und war vor zwei Monaten bei der Weltmeisterschaft vor Geelong als Vierter nur hauchdünn an Edelmetall vorbeigeschrammt.

 

„Wir haben im vergangenen Jahr bewiesen, dass wir absolute Allrounder sind“, sagte der Terfener Hussl. Lange Zeit galten wir im internationalen Vergleich als Leichtwind-Spezialisten, „inzwischen haben wir gezeigt, dass wir bei allen Bedingungen ganz vorne mitsegeln können“.

 

Die erstmalige Weltranglistenführung will das Duo nicht überbewertet wissen: „Eine schöne Momentaufnahme, eine tolle Bestätigung, aber dann war’s das auch schon. Unser Ziel ist und bleibt eine Olympiamedaille in Tokio.“ Und was 2020 nicht mehr möglich ist, soll eben 2021 realisiert werden.

 

Der diesbezügliche Countdown hat längst begonnen. Hussl: „Auch wenn wir nicht wissen, wie, wann und wo es weitergeht, werden wir unsere Hausaufgaben bestmöglich erledigen.“ Vorerst notgedrungen zu Lande …

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.