Übersicht Dezember 2005 Übersicht Dezember 2006 Übersicht Dezember 2007 Übersicht Dezember 2008 Übersicht Dezember 2009 Übersicht Dezember 2010 Übersicht Dezember 2011 Übersicht Dezember 2012 Übersicht Dezember 2013 Übersicht Dezember 2014 Übersicht Dezember 2015 Übersicht Dezember 2016 Übersicht Dezember 2017 Übersicht Dezember 2018 Übersicht Dezember 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Gregor auf dem Weg zurückProfiteam mit Ötztal und Gamper Flock verfehlte Sieg knapp
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Dezember
Janine Flock, die „Lady in Black“, auf dem Weg zu Platz zwei / GEPA

Janine Flock, die „Lady in Black“, auf dem Weg zu Platz zwei / GEPA

Flock verfehlte Sieg nur knapp

Das war ein Saisonstart nach Maß für Janine Flock und am Ende fehlten der Tirolerin nur 24 Hundertstelsekunden auf den fünften Weltcupsieg ihrer Karriere. Die 30-jährige Rumerin raste im ersten Rennen in Lake Placid hinter der Deutschen Jacqueline Lölling auf den zweiten Rang.

 

„Ich bin mit diesem Auftakt super happy, vor allem mit dem Ergebnis. Ich hatte eigentlich zwei fehlerhafte Läufe, und wenn dann am Ende Platz zwei rauskommt, ist das natürlich erfreulich“, freute sich Flock, die mit zwei starken Läufen (54,99/55,01 Sekunden) ihre gute Form unter Beweis stellte.

 

Dabei war bei der Europameisterin angesichts der neuen Regelung (mehr Gesamtgewicht) im Vorfeld noch einiges im Unklaren, zumal Flock auch nicht wenig zusätzliche Muskelmasse aufgebaut hatte. Doch die Bedenken zerstreuten sich im Wind – am Ende überzeugte Flock auf voller Länge.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.