Übersicht November 2005 Übersicht November 2006 Übersicht November 2007 Übersicht November 2008 Übersicht November 2009 Übersicht November 2010 Übersicht November 2011 Übersicht November 2012 Übersicht November 2013 Übersicht November 2014 Übersicht November 2015 Übersicht November 2016 Übersicht November 2017 Übersicht November 2018 Übersicht November 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Glanzmomente auf großer Beach-BühneAlpenvolleys zeigten richtige Reaktion Kathrin auf dem Weg
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht November
In Perth war Kathrin Unterwurzacher (weiß) eine Klasse für sich / GEPA

In Perth war Kathrin Unterwurzacher (weiß) eine Klasse für sich / GEPA

Kathrin auf dem Weg nach Tokio

Vor zwei Jahren ein Kreuzbandriss, vor einem Jahr ein Einriss des Kreuzbandes. Der Olympia-Traum 2020 schien für die Tirolerin Kathrin Unterwurzacher in weite Ferne gerückt zu sein, doch ausgerechnet fernab der Heimat durfte Kathrin wieder zu träumen beginnen.

 

Im australischen Perth entschied die 27-Jährige die Oceania Open in der Klasse bis 63 Kilogramm für sich, die Punkte sind von der Wichtigkeit her für Weltrangliste und Olympia-Qualifikation denen eines hochkarätigen Grand-Prix-Turniers gleichwertig. Es war der zweite Turniersieg in der laufenden Saison, erst vor einem Monat hatte sie beim Grand Prix in Taschkent triumphiert.

 

Unterwurzacher war mit Ippon-Siegen gegen Hannah Martin und Ketleyn Quadros in den Wettkampftag gestartet. Im Viertelfinale besiegte sie die Vize-Europameisterin Alice Schlesinger mit Waza-ari, den Finaleinzug fixierte sie mit einem Ippon-Erfolg über die topgesetzte Slowenin Andreja Leski.

 

Im Kampf um den Turniersieg kam es schließlich zum mit Spannung erwarteten Duell mit ihrer Teamkollegin Magdalena Krssakova, zugleich Konkurrentin um den Olympia-Startplatz. Nach 34 Sekunden Kampfzeit war der Kampf vorzeitig für Kathrin Unterwurzacher entschieden.

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.