Übersicht Oktober 2005 Übersicht Oktober 2006 Übersicht Oktober 2007 Übersicht Oktober 2008 Übersicht Oktober 2009 Übersicht Oktober 2010 Übersicht Oktober 2011 Übersicht Oktober 2012 Übersicht Oktober 2013 Übersicht Oktober 2014 Übersicht Oktober 2015 Übersicht Oktober 2016 Übersicht Oktober 2017 Übersicht Oktober 2018 Übersicht Oktober 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Billas Goldtor stößt das Tor zur EM aufHaie schwammen im Wechselbad der Gefühle Erstes Bundesliga-Tor
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Oktober
Premierentreffer in der Bundesliga für Friedl – und das ausgerechnet in Dortmund / imago

Premierentreffer in der Bundesliga für Friedl – und das ausgerechnet in Dort-mund / imago

„Sein erstes Bundesliga-Tor wird man nie vergessen“

Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber mit Marco Friedl trug sich 2019 wieder einmal ein Tiroler Fußball-Legionär in die Torschützenliste der deutschen Bundesliga ein.

 

Nachdem der 21-jährige Kirchbichler von den ersten sechs Runden in der Bundesliga bei Werder Bremen nur 19 Minuten versäumt hatte, gelang ihm ausgerechnet gegen Titelkandidat Borussia Dortmund sein Premierentreffer zum 1:1.

 

„Ich hatte gehofft, dass es bald einmal passiert, denn ich war schon ein paar Mal knapp davor. Schön, dass es ausgerechnet gegen Dortmund geklappt hat und wir gepunktet haben; dieses Tor werde ich ganz bestimmt nie vergessen“, so Friedl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.